Aufruf zur Mitarbeit an einer Vereinschronik:

50  Jahre MSC Hornberg e.V. DMV/VFV

 

Liebe Motorsport Freunde/und Freundinnen des MSC Hornberg,

bei der Jahreshauptversammlung am 31. Januar 2009  habe ich von Euch den Auftrag erhalten, bis zum Jahr 2014 eine Vereinschronik unter dem  Arbeitstitel

„50  Jahre MSC Hornberg e.V. DMV/VFV“

zu schreiben und möglichst druckreif abzugeben.

 

Jedoch, wie ich bereits im „Krokodil betonte, kann ich das nicht allein, sondern brauche Helfer. Natürlich verstehe ich unter Helfer nicht nur die Vorstandschaft, sondern ich möchte alle Mitglieder ansprechen, denn alles was unseren MSC angeht ist wichtig, darunter meine ich:

 

  • Fotos vom:  Sport - Geselligkeit - Bewirtschaftung  usw.  Aber nicht nur das Foto, sondern genauso wichtig ist die Beschriftung auf der Rückseite (oder Beiblatt sofern die Fotos mit Nummern versehen sind.) Die Beschriftung soll enthalten: was - wann - wo - welche (Sportart) - warum und ganz wichtig wer also auf dem Foto zu sehen ist.
  • ?  “... von links nach rechts...”!
  • ?Zeitungsartikel, sofern sie nicht schon in unserem Buch eingeklebt sind, aber wichtig entweder das Datum der Zeitung oder das Datum der Veranstaltung angeben. Ansonsten gelten immer die 6 großen Ws: Was - Wann - Wo - Welche - Warum - Wer.
  • ?Eine große Bitte, ja ich muss sagen eine sehr wichtige Aufgabe  habe ich für unsere Sportleiter und Sportreferenten. Bitte stelle mit Deinen eigenen Worten Deine Sportart vor, so dass  auch ein Laie  sich darunter was vorstellen kann. Vielleicht kann Dir dabei auch der Vorgänger auf Deinem Posten dabei helfen, der Möglichkeiten gibt es gar viele.
  • ?Auch, und das in jedem Falle mit Foto, brauche ich ab 1988 die Daten aller “Herausragenden” Sportler, wie Deutscher-, Europa-, Landes-, Bezirksmeister natürlich auch Jugend-, und Mannschaftsmeister.

Da ich bereits 1989 als der MSC 25 Jahre alt wurde,  eine kleine Broschüre zusammengestellt hatte, benötige ich die Fakten nur ab ca. 1988. Denn ich möchte die damalige Broschüre als Faksimiledruck  dem neuen Buch beifügen.

So, für heute mal genug, mit der Bitte ebenfalls sich Gedanken zu machen und mir mitteilen.

Mit einem kräftigen “Gib Gas, gib Gas, gib Vollgas”.

Auch bin ich für jeden Hinweis oder Ratschlag dankbar.

 

Euer

Günter

Heerstr. 58 • 78628 Rottweil • Telefon 0741/14438  • mobil: 0178/2379369  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
   
© ALLROUNDER