aktuelle Termine Moto Cross / Enduro / Quad

Keine Termine
   

neue Bilder Moto Cross / Enduro / Quad

   

Niklas John vom MSC Hornberg fährt auf den 1ten Platz
beim MX- Jugendcup am 07.07.12 in Spaichingen.

MX_Jugendcup_Spaichingen_2012

v.l.: Heiko Blum 2ter, Niklas John 1ter und Silas Ketterer 3ter

Bei der dritten Veranstaltung zum MX-Jugendcup am 07.07. in Spaichingen fuhr Niklas John vom MSC Hornberg auf den 1ten Platz in der Klasse 65ccm Experten. Beim Start zu Lauf eins mit kleinen Problemen, konnte er sich trotzdem bis zur ersten Kurve auf Rang eins vorkämpfen, diesen Platz gab er bis zum Ziel auch nicht wieder ab. Sein Vereinskollege Silas Ketterer konnte noch in der letzten Runde den zweiten Platz erkämpfen und folgte damit in der Erfolgsserie der beiden Hornberger Fahrer. Auch beim zweiten Start des Tages strauchelte Niklas, fuhr aber bereits in der ersten Runde wieder auf Platz eins vor und hatte dann  nur noch mit Überrundungen zu tun, Silas konnte den dritten Platz einfahren und sicherte sich mit  232 Punkten den zweiten Platz der Meisterschaft. Niklas führt den Cup mit 276 Punkten an und möchte beim nächsten Rennen am 11.August in Salem seinen Vorsprung ausbauen.

Text / Foto: Dennis

   
   
© ALLROUNDER