Remo ist weltweit im Trial die Nummer zehn

(Bericht aus dem Südkurier vom 22.08.2014, mit freundlicher Genehmigung von Maria Kienzler)

Remo_Weltcup_2014

 

Bericht zum Download:

Original Bericht auf: http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/triberg/Remo-ist-weltweit-im-Trial-die-Nummer-zehn;art410964,7186105

Fahrradtrialer vom MSC Hornberg sichern

sich Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft

(Bild / Text: Anett Müller)

Romina_Robin_Silvio_DM_Schatthausen2013

 

Bei sommerlichen Temperaturen kämpften am vergangenen Samstag 45 Fahrradtrialer mit ihrem 26 Zoll Rad um den Titel Deutscher Meister / Deutscher Trialpokalsieger auf dem Gelände des Motorsportclubs Schatthausen.

Erfolgreiche Teilnahme von Robin Fix
bei der DM 26" in Schatthausen

DM26_Robin_Fix_2012

 Robin Fix -  MSC Hornberg sichert sich die EM Teilnahme / Finale knapp verpasst

Die Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial wurde in Schatthausen (Heidelberg) ausgetragen. Vom MSC Hornberg war nur Robin Fix am Start, dieser mußte erstmals in der Eliteklasse antreten.  Die Meisterschaft wird im Qualifikations- und Finalmodus ausgetragen. Das Finale bestreiten jeweils die vier besten Fahrer des Qualifikationslaufes.

Robin fuhr einen hochkonzentrierten Wettkampf und hatte am Ende der ersten Runde 22 Strafpunkte auf seinem Konto stehen. In der zweiten Runde verbesserte er sich auf 17 Strafpunkte und die dritte Runde betrug lediglich 12 Strafpunkte. Mit einem Gesamtergebnis von 51 Strafpunkten lag er am Ende auf Platz fünf. Der Viertplatzierte brachte es auf 49 Strafpunkte, somit war das Finale knapp verpasst. Deutscher Meister in der Eliteklasse wurde Hannes Hermann aus Thalheim, gefolgt von David Hoffmann, Thomas Mrohs und Sebastian Hoffmann – alle MSC Schatthausen.

Mit Platz fünf hat sich Robin Fix die Fahrkarte zur Europameisterschaft gesichert, die am kommenden Wochenende in Weilrod-Riedelbach (Hessen) ausgetragen wird. Somit hat er sein persönliches  Ziel bei der Deutschen Meisterschaft erreichen können.

Text / Foto: Siggi Fix

Fahrer des MSC Hornberg erfolgreich bei

SDM-Läufen in Tübingen und Ölbronn

 

100_7242

Robin Fix auf Platz 2 und 3 bei der Süddeutschen Meisterschaft

 

An den Wochenenden am 17. und 23. Juni fanden in Tübingen und Ölbronn zwei Läufe zur Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial statt. Am Start vom MSC Hornberg waren an beiden Wettbewerbstagen 6 Fahrer, die hervorragende Ergebnisse erzielten.

In beiden Wettbewerbsgeländen waren die Sektionen sehr anspruchsvoll gebaut worden, da diese Wettbewerbe die Vorbereitung für die kommende 26“ DM waren. Robin Fix aus Tennenbronn meisterte die beiden Wettkampftage mit Bravour und erreichte in Tübingen Platz 3, sowie in Ölbronn Platz 2 in der höchsten Klasse Elite im Fahrradtrial. Die Sektionen in Tübingen bestanden Teils aus Steinen, Röhren sowie aber auch aus künstlichen Hindernissen, die nicht einfach zu bewältigen waren. Aber die Fahrer des MSC Hornberg waren durch ihr unermüdlichen Trainings sehr gut auf diese Veranstaltungen vorbereitet und konnten deshalb auch hervorragende Ergebnisse erzielen.

In Ölbronn schafften die Fahrer des MSC Hornberg Unglaubliches: sie standen alle auf dem Siegerpodest und feierten ihre tollen Platzierungen. Dies alles ist ein Zeichen des ntensiven Trainings, Sportleiter und Trainer Siggi Fix freut sich sehr über die Leistung und die Ergebnisse seiner Fahrer.

Die Ergebnisse : Klasse Elite 2 Platz Robin Fix, Master Silvio Mieland Platz 2, U11 Andre Kaltenbach 2 Platz sowie Rajas Thanheiser 3 Platz, Schüler A Mirco Staiger 3 Platz, Schüler C  Remo Thanheiser 2 Platz.

Romina Fix ist Deutsche Meisterin im Fahrradtrial 20“


Romina_Deutsche_Meisterin_2012



In Neuburg a.d. Donau fanden am 19./20. Mai 2012 die Deutschen Meisterschaften im Fahrradtrial 20“ statt. An beiden Tagen wurde ein Wertungslauf durchgeführt, die Punktbesten aus beiden Läufen wurden dann am Sonntag als Sieger gekürt.

Die Sektionsbauer gaben sich große  Mühe beim Bau der Sektionen. Das Maß der Schwierigkeit war sehr hoch angesetzt worden, so dass es für die Fahrer sehr Anspruchsvoll war, die Schwierigkeiten zu bewältigen. Am Start vom MSC Hornberg waren drei Fahrer Rajas Thannheiser und Andre Kaltenbach starteten in der Schülerklasse U11 und erreichten in der Gesamtwertung Platz 5 und 6. Dies ist ein tolles Ergebnis für die beiden noch sehr jungen Fahrer.

Endlauf zur Bodenseemeisterschaft in Dossenheim am 02.10.11

Robin Fix ist Bodenseemeister in der Klasse Elite

Text / Foto: Siegfried Fix

Am Wochenende fanden in Dossenheim bei Heidelberg der Vorletzte Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft und der Endlauf zur Bodenseemeisterschaft statt.

100B6721

UCI Fahrradtrial Weltmeisterschaft in Champery / Schweiz

Erfolgreiche Teilnahme der Geschwister Romina und Robin Fix  bei der Weltmeisterschaft  in Champery

Text / Fotos: Siegfried Fix

100_6607

Am vergangenen Wochenende (30.08.11 - 04.09.11) fand in Champery - Schweiz die Weltmeisterschaft im Fahrradtrial statt.

Die deutsche Nationalmannschaft war mit 10 Fahrern und 1 Fahrerin als Deutsches Team bei der WM vertreten, darunter Robin und Romina Fix aus (Tennenbronn) vom MSC Hornberg.

   
   
© ALLROUNDER