Robin Fix ist Deutscher Vizemeister in der Klasse Junioren

Romina Fix ist Deutsche Vizemeisterin in der Klasse Damen

Deutsche Fahrradtrial Meisterschaft 20“

19./20.06.2010 Ettenheimmünster

100_2376

Am Wochenende wurde vom MSC Münstertal in Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Radfahrer die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial 20“ ausgerichtet. Die Meisterschaft wurde in zwei Läufen ausgetragen. Die Wertungspunkte dieser beiden Läufe ergaben dann die Gesamtwertung. Ingesamt waren an beiden Tagen jeweils um die achtzig Fahrer aus ganz Deutschland am Start.

Der MSC-Hornberg wurde durch Robin Fix, Romina Fix, Mirco Staiger und André Kaltenbach vertreten. Nach der Sektionsbesichtigung waren sich die Fahrer größtenteils einig, dass ein hartes Wochenende bevorsteht. Der Dauerregen am Samstag erschwerte zusätzlich die Sektionen.

Nach einem langen Wettkampftag sicherten sich die Geschwister Fix jeweils den zweiten Platz in ihrer Klasse. Mirco Staiger belegte Platz 9 in der Klasse Schüler U 13 und André Kaltenbach Platz 14 in der Klasse Schüler U 11.

Somit hatten Robin und Romina nach dem ersten Tag noch jegliche Chancen auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung.

Auch am Sonntag wurde den Fahrern ihr ganzes Können abverlangt. Zwar hatte sich das Wetter gebessert, aber die Bodenverhältnisse waren weiterhin sehr schlecht.

Romina und Robin konnten ihre Leistung vom Vortag wiederholen und ihre zweiten Plätze verteidigen. Mirco Staiger erreichte Platz 10 und André Kaltenbach Platz 13.

Bei der Siegerehrung zur Deutschen Meisterschaft konnten die Geschwister Fix dann ihre Silbermedaillien in Empfang nehmen. Durch den Vizetitel steht Romina der Teilnahme an den Weltjugendspielen (Olkusz – Polen) nichts mehr im Wege und für Robin ist auch die Tür für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Mont Saint Anne (Kanada) mit dem 20“ Rad geöffnet. Mit dem 26“ Zoll Rad hatte er sich schon durch seinen Sieg bei der 26“ MTB DM vor zwei Wochen qualifiziert. Bereits am kommenden Freitag findet in Biella – Italien der nächste Weltcup statt. Dort wird Robin wiederum mit dem 26“ Zoll Bike starten, bevor es am Wochenende darauf zur Europameisterschaft nach Melsungen geht.

   
   
© ALLROUNDER